Platz 6 Weltcup Medemblik! Platz 2 Gesamtweltcup!

Am Mittwoch, 1. Juni 2011 schrieb Frithjof Kleen

Stanjek/ KleenLetzter Testlauf gelungen:
Eine Woche vor dem Start der nationalen Olympiaausscheidung der besten deutschen Segler haben wir den 5. ISAF Sailing World Cup vor Medemblik (Holland) in der vergangenen Woche noch einmal zum letzten Feinschliff genutzt. Wir hatten die Chance, eine Medaille zu holen. Leider sind wir im letzten Rennen wegen angeblichen Pumpens disqualifiziert worden. Trotzdem war diese Regatta ein äußerst gelungener letzter Test. Wir haben in dieser Woche mit stürmischen Winden um 25, in Spitzen bis 35 Knoten mindestens zweierlei gelernt: Unser Boot ist fit, alles hält. Und wir sind rasend schnell vor dem Wind. Die Qualifikation kann kommen!
http://segelreporter.com/2011/05/29/olympia-weltcup-medemblik-faszinierende-bilder-bei-stuermischem-ijsselmeer-wetter/
Beflügelt werden wir kurz vor dem Startschuss durch unsere Familien, Freunde, Fans, die Mitgliedschaft im EWE Sailing Team, STG, unsere Trainer, das DSV-Team und – ein Überraschungspaket von Robert Stark mit Marinepool-Absender. Ausgepackt haben wir das Beste vom Besten aus der neuen Speedserie. Danke, Robert und deinem tollen Team!
Wir sind nun bereit für die nationale Olympiaausscheidung, die am Montag bei der Skandia Sail for Gold Regatta (6. ISAF Sailing World Cup) vom 6. bis 11. Juni im Olympiarevier von Weymouth und Portland stattfindet. Teil zwei der Ausscheidung steigt vom 18. bis 22. Juni im Rahmen der Kieler Woche (7. ISAF Sailing World Cup). Die Entscheidung über die Vergabe der Olympiafahrkarten fällt vom 3. bis 18. Dezember bei der ISAF Weltmeisterschaft für alle olympischen Klassen vor Perth in Australien.

In der Weltcup-Wertung liegen wir nach vier von sieben Regatten auf Platz zwei hinter Doppel-Olympiasieger Robert Scheidt und seinem Vorschoter Bruno Prada. Wir freuen uns darüber sehr, denn uns fehlt im Vergleich zu den anderen Top-Teams eine Regatta. Dass wir dennoch so weit vorne und als einziges deutsches Team in den Top 20 segeln, stimmt uns sehr zuversichtlich. Mal sehen, was da noch nach oben geht?!
http://www.sailing.org/worldcup/standings/star-men.php
Natürlich ist die Olympiaqualifikation unser erklärtes Kernziel für dieses Jahr. Die Lust an Top-Ergebnissen ist uns darüber aber nicht vergangen… Stay tuned!


Partner